Geomantie & Radiästhesie

Für den einen esoterischer „Schnick – Schnack“, für den anderen eine echte Lebensphilosophie!

Auf Grund mehrfacher dbzgl. Anfragen meiner Kunden habe ich mich ergänzend zu meinen bisherigen beruflichen Ausbildungen und Berechtigungen 2007 dazu entschlossen, eine umfangreiche Ausbildung als „Feng Shui Consultant“ zu absolvieren.

Was hat eine chinesische Kunstform (= Feng Shui, traditionell bei uns auch als „Geomantie“ bezeichnet) in unserem mitteleuropäischen Lebensbereich verloren, wird sich mancher schon gedacht haben. Gerade in unserer hochtechnisierten Zeit hat zwischenzeitlich ein Umdenken und Rückbesinnen auf überlieferte Traditionen eingesetzt.

 

"AUSRUTEN"
Im Bereich der Landwirtschaft war und ist es von jeher vollkommen normal, bevor ein Haus oder Hofgebäude errichtet wurde, den Bauplatz auf allfällige störende Einflüsse hin zu untersuchen („auszuruten“) sowie die Ausrichtung der Gebäude dem Energieverlauf der Umgebung entsprechend anzupassen (Bauplatz-untersuchungen).
 
   

Auch unsere gute alte „MUTTER ERDE“, auf der wir alle leben, ist nichts „Lebloses“, sondern besteht aus Schichtungen, Strukturen und Bewegungen (Schwingungen), was mich veranlasste, mein Wissen über Erd- und Untergrundeinflüsse zu erweitern.

Im wesentlichen ging und geht es doch bei jedem Wohngebäude immer darum, ob die Bewohner das fertige Werk als „stimmig“ spüren, was nichts anderes als „Wohlfühlen“ bedeutet! Haben Sie keine Scheu – sprechen Sie mich einfach darauf an, als Dipl. Feng Shui-Berater kann ich Sie auch auf diesem Gebiet völlig unverbindlich beraten!