Umbau, Sanieren & Renovieren, Denkmalschutz

Die Erhaltung, Adaptierung und Sanierung von bestehenden Bausubstanzen sowie Nachverdichtungen gewinnen im Vergleich zu den Neubauten immer mehr an Bedeutung.

Lassen Sie sich nicht von voreiligen, momentan vielleicht übergroß erscheinenden Hürden oder anstehenden „Problemen“ abschrecken!

UNZÄHLIGE kleine bis große Objekte und Umbauten sowie thermische Sanierungen konnten von mir technisch und organisatorisch vorbereitet und abgewickelt werden – immer unter größtmöglicher Rücksichtnahme auf verbleibende Bausubstanz und stets zur Zufriedenheit der Bauherrn!

denkmalgeschütztes Stiegenhaus - vorher   denkmalgeschütztes Stiegenhaus - nachher

 


Keine Baumaßnahme ist zu klein oder zu groß – sollen bestehende Dachböden ausgebaut oder Balkone dazu gebaut werden, hat der Dachstuhl seine beste Zeit schon hinter sich und ist zu erneuern, sinnvollerweise gleich in einem mit einer Wärmedämmung zu versehen!

denkmalgeschütztes Stadthaus - vorher   denkmalgeschütztes Stadthaus - nachher

 


Nützen Sie die kostenlose Erstberatung in meinem Büro!